WhatsApp Broadcast


Du möchtest immer die neuesten Infos über Praktikumsplätze, Auslandsaufenthalte, Nachhilfeangebote, tolle Freizeitmöglichkeiten und vieles mehr auf dein Smartphone bekommen? Tipps und Infos für Jugendliche in ganz Tirol gibt es jetzt via WhatsApp Broadcast vom InfoEck.

 

Ganz einfach anmelden...

1. Speichere unsere Nummer +43 (0)699 15083515 mit dem Namen „InfoEck“ in deiner Kontaktliste.

2. Schicke uns eine kurze WhatsApp Nachricht. Schreibe uns in der Nachricht irgendeinen Namen, unter dem wir dich einspeichern sollen.


Was sind deine Vorteile?

Wir halten dich mit Infos und Neuigkeiten am Laufenden. Bei aktuellen, wichtigen Themen bist du damit immer top informiert. Außerdem schicken wir dir auch Antworten auf häufig bei uns gestellte Fragen zu. Infos bekommst du von uns alle 1-2 Wochen, also keine Angst, dass wir dich ständig mit Nachrichten stören.

Wichtig ist, dass unser WhatsApp Broadcast keine Informationsgespräche ersetzt, da wir bei WhatsApp nicht für die Sicherheit deiner Daten sorgen können und WhatsApp zum Teil immer noch Inhalte mitlesen könnte. Wir bieten dir mit der Broadcast-Funktion einen News-Service. Du kannst uns zwar auf WhatsApp zurückschreiben aber besonders bei persönlichen Fragen möchten wir dich bitten, im InfoEck in deiner Nähe vorbeizukommen, uns anzurufen oder ein E-Mail zu schreiben.


Ist das dann eine WhatsApp Gruppe?

Nein. Der große Unterschied zwischen einer Gruppe und einem Broadcast besteht darin, dass beim Broadcast andere Menschen nicht sehen, dass wir in Kontakt sind. Außerdem ist nicht zu sehen, wer unsere Nachrichten bekommt. Um uns gegenüber deine Anonymität zu wahren, kannst du dir selbst aussuchen, unter welchem Namen wir dich einspeichern sollen.


Was passiert mit deiner Nummer?

Deine Nummer wird in unserem Smartphone eingespeichert und für den Broadcast verwendet. Sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder für Werbung eingesetzt. Willst du unseren Service nicht mehr nutzen, löschen wir deine Daten sofort. Was WhatsApp mit seinen Nutzerdaten und Kontaktdaten macht, liegt jedoch außerhalb unseres Geltungsbereiches. Lies dir dazu die Nutzungsbedingungen von WhatsApp genau durch.


Kostet das etwas?

Nein, der Service ist für dich kostenlos.


Wie kannst du dich abmelden?

Wenn du keine Nachrichten mehr von uns bekommen möchtest, dann schicke uns einfach auf WhatsApp eine Nachricht mit „STOP“. Damit wirst du von unserem Service abgemeldet und wir löschen deine Telefonnummer und Kontaktdaten.


Aktualisiert:

08
2017

Tipp

Welche Fragen auch immer auftauchen, das InfoEck hilft mit Tipps, Informationen, Adressen und Broschüren weiter. Kostenlos und anonym - persönlich, telefonisch oder per E-Mail.