Erfahrungsberichte


Hast du Lust über deine Erfahrungen im Ausland zu schreiben? Um Jugendlichen ihre Entscheidung über einen Auslandsaufenthalt zu erleichtern, möchten wir Erfahrungsberichte auf unsere Website stellen. Wir würden uns daher über einen Erfahrungsbericht von dir freuen!


So einfach geht es: Fülle das folgende Formular aus, füge ein Foto hinzu und sende es ab. Beachte die Einverständniserklärung am Ende des Formulars. Wenn du uns deinen Erfahrungsbericht sendest, gehen wir davon aus, dass du die Einverständniserklärung gelesen hast und damit einverstanden bist.

Mein Erfahrungsbericht

Hinweis: Wir würden uns über weitere Fotos freuen! Sende sie uns einfach mit deinem Namen per E-Mail an info@infoeck.at!
Wo und wie lange bist du im Ausland gewesen und was hast du dort gemacht?
Welche Organisation hat dir deinen Auslandsaufenthalt vermittelt? Bist du mit dem Ablauf und der Betreuung im Ausland zufrieden gewesen?
Was hat dir bei deinem Auslandsaufenthalt besonders gut gefallen? Was hat dir nicht gefallen? Was hat dir der Auslandsaufenthalt für die Zukunft gebracht?
Welche Tipps oder Empfehlungen hast du für andere Jugendliche, die ins Ausland gehen wollen?
Inwiefern konnte dir das InfoEck für deinen Auslandsaufenthalt weiterhelfen?
Das InfoEck sucht Statements: Beschreibe deinen Auslandsaufenthalt in einem Satz!
Einverständniserklärung:
Ich bin damit einverstanden, dass mein Erfahrungsbericht mit meiner E-Mail Adresse, sowie meinem Vornamen, Alter, Wohnort und Foto im Rahmen der InfoEck – Jugendinfo Tirol Tätigkeiten veröffentlicht werden.
Die Statements und das Foto dürfen jederzeit und in jeder Form auf dem Jugendportal des Landes Tirol www.mei-infoeck.at sowie im Rahmen von Präsentationen, Wettbewerben, Partnerschaften, Verlinkungen etc. durch das InfoEck – Jugendinfo Tirol kostenfrei genutzt werden.
Personenbezogene Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen verwendet. Die Daten werden vom InfoEck vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Aktualisiert:

05
2017

Tipp

Du willst anderen Jugendlichen persönlich von deinen Erfahrungen im Ausland berichten? Dann mache mit bei verschiedenen Veranstaltungen vom InfoEck zum Thema Ausland. Schick uns einfach eine E-Mail an info@infoeck.at. Wir freuen uns auf dich!