Verschaff dir den Durchblick - Jugendschutz


Jugendliche schlüpfen beim Workshop „Jugendschutz“ selbst in die Rolle der PolitikerInnen und gestalten ihr eigenes Jugendgesetz: Ab welchem Alter darf Alkohol gekauft und getrunken werden? Wie lange dürfen 14-Jährige am Abend unterwegs sein? Für solche und weitere Fragen werden in Break Out Sessions Antworten und Argumente gesammelt. Abschließend wird ein Vergleich mit dem derzeit geltenden Tiroler Jugendgesetz angestellt.

Kanal: online oder persönlich
Zielgruppe: Schulklassen und Gruppen mit Jugendlichen ab 13 Jahren 
Dauer: eine Unterrichtseinheit
Benötigte technische Ausstattung vor Ort: Beamer, Leinwand, PC mit Internetzugang
Ausstattung für Online-Workshop: internetfähiges Gerät wie Laptop, Tablet oder Smartphone sowie Kamera und Mikrofon

Wir haben dein Interesse geweckt? Ruf uns gleich an unter 0800 800 508 oder fülle einfach unser Onlineformular unten auf der Seite mit deinem Wunschtermin und deinen Kontaktdaten aus und erkundige dich über alle weiteren Details und Termine.

 

 


Aktualisiert:

07
2021

Tipp

Interesse an einem Workshop? Dann nimm bitte unter info@infoeck.at oder 0800 800 508 mit uns Kontakt auf, um die weiteren Details zu besprechen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!