Jugendwarteraum POOL


Jugendwarteraum POOL

Der Jugendwarteraum POOL am Innsbrucker Hauptbahnhof öffnet jeweils von Montag bis Freitag seine Türen.


Als besonderer Service der Abteilung Gesellschaft und Arbeit des Landes Tirol für Jugendliche bietet der „POOL-Jugendwarteraum“ FahrschülerInnen, Lehrlingen, StudentInnen und jungen Reisenden eine geschützte und betreute Wartemöglichkeit am Hauptbahnhof in Innsbruck.

Profitiere dabei von einem kostenlosen und umfangreichen Angebot: Miteinander reden, Hausaufgaben machen, Tischfußball, Billard, Air-Hockey oder eines der zahlreichen Brettspiele spielen, Zeitung lesen und im Internet surfen oder gar eine warme Mahlzeit kochen. Auch eine Mikrowelle und ein Kühlschrank stehen zur Verfügung – der „pool“ bietet für alle etwas.

Seit neuestem gibt es auch ein Booksharing-Projekt. Unter dem Motto "Pflück dir eins oder bring uns deins" kannst du ein beliebiges Buch aus dem Regal kostenlos mitnehmen. Du hast aber auch die Möglichkeit, bereits gelesene oder nicht mehr benötigte Bücher in das Regal zu stellen und damit anderen eine Freude zu machen.

Pädagogisch erfahrene Betreuer und Betreuerinnen stehen für Auskünfte, Fragen und Gespräche zur Verfügung und sorgen dafür, dass alle friedlich miteinander auskommen.

 

Öffnungszeiten

Der Jugendwarteraum befindet sich im Untergeschoß des Innsbrucker Hauptbahnhofs und ist von Montag bis Donnerstag von 12.30 bis 18.00 Uhr und Freitag 12.30 bis 17.00 Uhr geöffnet. Während der Schulferien sowie an Sonn- und Feiertagen ist der Pool geschlossen.


Jugendwarteraum POOL

Hauptbahnhof Innsbruck
6020 Innsbruck

Telefon: +43 512 508 80 7851  
ga.jugend@tirol.gv.at

Für weitere aktuelle Informationen und Veranstaltungen besuche die Website des Jugendwarteraums.


Aktualisiert:

12
2019

Tipp

Komm einfach mal vorbei! Wir haben Montag bis Donnerstag von 12.30 bis 18.00 Uhr und Freitag 12.30 bis 17.00 Uhr geöffnet!