Mitglieder


Das MeiTeam stellt sich vor

Sie sind die Gesichter hinter den Berichten über Konzerte, Bücher, Filme und Games.
Schau dir die aktuellen Artikel des InfoEck MeiTeams an.


Profilbild von Alina

ALINA

Geburtsjahr: 2000
Wohnort: Inzing
Schule: HTL Anichstraße
Berichte über: Konzerte, Bücher
Lieblingsmusikgenres: Rock und Metal
Hobbies:
Gitarre spielen, Judo, Tanzen, Lesen
3 Wörter, die mich am besten beschreiben:
neugierig, hilfsbereit, frech


Profilbild von Arthur

ARTHUR

Heyoh! Ich bin der Arthur und bin 1998 geboren. Ich studiere Physik hier in Innsbruck, beschäftige mich auch viel mit Technik, Medien, Schreiben und Theater. Beim MeiTeam bin ich seit ca. April 2017 und bin dem Team beigetreten, weil mir das Schreiben und der Medienbereich viel Spaß macht. Für das Infoeck habe ich bis jetzt am meisten über Theater und Filme geschrieben, da mich diese beiden Medien sehr faszinieren. Bei beiden war von Komödie und Actionspektakel bis zu Alternative Geschichte und Sci-Fi ziemlich alles dabei, wobei mein Lieblingsgenre Sci-Fi ist.

Ich spiele gerne Schlagzeug und Dungeons&Dragons, treffe mich mit meinen Freunden, höre gerne Podcasts und Bücher, und wenn ich Zeit habe erobere ich gerne Karthago.
Meine zwei Lieblingszitate sind: „Si vis pacem, para bellum.“ Also für die nicht Lateiner, wie mich: „Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor.“ und
"All the world's a stage, and all the men and women merely players: They have their exits and their entrances; and one man in his time plays many parts." von William Shakespeare.


Profilfoto von Berit

BERIT

Geburtsjahr: 2000
Wohnort: Bezirk Kitzbühel
Schule: Tourismusschule Am Wilden Kaiser
Berichte über: BÜCHER!!!
Lieblingsautor: schwierig nur einen zu nennen, aber ich würde John Green nehmen, weil er nicht nur phänomenal schreibt, sondern auch sonst super ist
Lieblingsbuch: sehr viele… natürlich steht Harry Potter für mich (wie für so viele andere) ganz oben. Ich liebe aber auch die „Shadowhunter“-Bücher von Cassandra Clare, Ursula Poznanskis Bücher (besonders „Aquilla“ und „Erebos“), die „Legend“ Trilogie von Marie Lu, „Fangirl“ von Rainbow Rowell, und, und, und
3 Wörter, die mich am besten beschreiben: kreativ, willensstark, fröhlich


Profilfoto von Hannah

Hannah

Geburtsjahr: 2001
Wohnort: Innsbruck
Schule: BRG in der AU
Berichte über: Bücher
Lieblingsbuch: Die Attentäter, Antonia Michaelis
Hobbies: Tanzen, lesen, Saxophon spielen
3 Wörter, die mich am Besten beschreiben: chaotisch, hoffnungsvoll, reiselustig


Profilfoto von Marian

MARIAN

Geburtsjahr: 2001
Wohnort: Innsbruck
Schule: Gymnasium
Bisherige Berichte: Star Wars: Die letzten Jedi (Episode VIII)
Lieblingsschauspieler: Leonardo DiCaprio
Lieblingsregisseur: Christopher Nolan
Hobbies: Filme drehen, fotografieren, programmiere
Diese 3 Wörter beschreiben mich am besten: zielstrebig, selbstbewusst, kreativ


Ein Foto von Mariana.
fbt

MARIANA

Geburtsjahr: 1998
Wohnort: Innsbruck
Schule/Arbeit: Europäische Freiwillige im InfoEck Innsbruck :)
Hobbies: Malen, Cosplay, Gitarre und Piano spielen
3 Wörter, die mich am besten beschreiben: Panda, glücklich, kreativ


Profilbild von Markus Grain

MARKUS

Geburtsjahr: 1999
Wohnort: Münster
Schule: HAK Wörgl
Bisherige Berichte: Buchrezensionen, Eventberichte
Hobbies: Sportschießen, Rodelclub und Tae-kwon-do. Außerdem bin ich als Autor tätig und habe bereits Bücher veröffentlicht.
Diese 3 Wörter beschreiben mich am besten: Zusammenarbeit, Technik, Zukunft


Profilfoto von Jasemin

YASEMIN

Geburtsjahr: 1994
Wohnort: Innsbruck
Arbeit: Abteilungsleiterin
Lieblingsmusiker/Lieblingsbands: K.I.Z, Casper, Kraftklub, Royal Blood, Nothing But Thieves, Jack White, uvm.
3 Wörter, die mich am besten beschreiben: loyal, tolerant & ehrlich.


Aktualisiert:

05
2018

Tipp

Sei dabei

Im MeiTeam treffen Jugendliche mit den unterschiedlichsten Interessen aufeinander.
Willst du auch Konzerte besuchen, Bücher lesen, Games testen, Kinofilme ansehen und darüber Berichte schreiben ? Du kannst dich gleich online anmelden, oder bei uns im InfoEck vorbeikommen.