Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck - Das Krokodil im Flugzeug


Konzertberichte, Bücherkritiken, Gamereviews, Foto- und Filmdokumentationen, Veranstaltungen und internationale Projekte – hier findest du Aktuelle Berichte über die Aktivitäten des InfoEck MeiTeam.


|Kategorien: Mei Team |


Buchcover Das Krokodil im Flugzeug Lettow-Vorbeck

Allgemein

Titel: Das Krokodil im Flugzeug
Autor: Nicolas Bogislav von Lettow-Vorbeck
Erscheinungsdatum: 4. April 2019
Verlag: Eden Books
Seitenanzahl: 207
ISBN: 978-3-95910-191-2
Preis: € 9,95 (D) / € 10,30 (A)


Autor

Nicolas wurde 1984 in Düsseldorf geboren. Schon als Kind konnte er sich sehr für die Natur begeistern, weshalb er seit seinem Abschluss in Medienmanagement für Zeitschriften wie Yps, Landlust, P.M. oder GartenFlora schreibt. Der Autor lebt heute in Berlin.


Inhalt

Reisen ist ein sehr gefährliches Hobby, so könnte man nach der Lektüre von „Das Krokodil im Flugzeug“ denken. Der Tod lauert schließlich schon bei der Wahl des Transportmittels, etwa wenn man in Indien in den falschen Zug einsteigt und kurzer Hand beschließt aus besagtem hinauszuspringen. Oder, wenn statt einem netten Sitznachbarn im Flugzeug ein Krokodil neben einem auftaucht. Doch auch beim Sport ist Vorsicht geboten: Gerade Extremsportarten wie Bungee Jumping können böse enden, doch auch Schwimmen unter Alkoholeinfluss sollte vermieden werden. Auch beim Schießen von Erinnerungsfotos sollte der Verstand nicht ausgeschalten werden, insbesondere, wenn man an einer Safari teilnimmt. Wer jetzt sorge hat, dass das Buch jede Urlaubsfreude verdirbt sei beruhigt, denn für jeden der skurrilen Todesfälle findet sich am Ende jeder Geschichte eine Vermeidungsstrategie, sodass der Urlaub ohne Zwischenfälle genossen werden kann.


Persönliche Meinung

Auch wenn oder gerade weil, wie der Autor im Vorwort bereits klar stellt, der Tod eines Menschen nicht lustig ist, braucht es ein bisschen schwarzen Humor für das Buch. Manche der Reiseunfälle sind sonst nicht zu ertragen. Dennoch ist es ein sehr unterhaltsames Buch, welches für den nächsten Urlaub unbedingt eingepackt werden sollte!


Aktualisiert:

04
2021

Tipp

Mit Ende des Jahres wird das Projekt "MeiTeam" beendet. Die Berichte kannst du aber noch hier lesen.