Marie Lu - Warcross Neue Regeln, neues Spiel


Konzertberichte, Bücherkritiken, Gamereviews, Foto- und Filmdokumentationen, Veranstaltungen und internationale Projekte – hier findest du Aktuelle Berichte über die Aktivitäten des InfoEck MeiTeam.


|Kategorien: Mei Team |


Buchcover Warcross 2

Allgemein

Titel: Warcross – Neue Regeln, neues Spiel
Autorin: Marie Lu
Originalsprache: Amerikanisch
Übersetzerinnen: Sandra Knuffinke, Jessika Komina
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2019
Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 400
ISBN: 978-3-7855-8773-7
Preis: € 18,95 (D) / € 19,50 (A)


Autorin

Marie Lu wurde in Shanghai geboren, zog dann nach Texas und studierte an der University of South Carolina. Sie begann bei einigen Firmen für Videospiele zu arbeiten, mittlerweile ist sie aber Vollzeit-Autorin. Marie Lu lebt jetzt mit ihrem Mann und ihren drei Hunden in Santa Monica. Die „Legend“ Trilogie war ihr sehr erfolgreiches Debüt.


Handlung

Es ist vorbei: So gut wie alle Menschen können über die Linsen mit NeuroLink kontrolliert und gesteuert werden. Emika ist todunglücklich: Nicht nur hat sie Hideo vertraut und damit Zero aufgehalten, das Update zu stoppen, sondern Hideo hat ihr Vertrauen und ihre Zuneigung ihm gegenüber missbraucht, um an seine Ziele zu kommen. So berechnend wie er nun ist, kennt sie ihn gar nicht mehr!
Um Hideos Pläne noch ansatzweise stoppen zu können, sieht Emika nur eine Möglichkeit: Sich mit dem Hacker Zero zu verbünden. Aber was sind seine Pläne? Kann sie ihm wirklich trauen? Doch die Zeit läuft, denn in wenigen Tagen werden die verbleibenden Linsen aktualisiert werden, wodurch auch Emika nicht mehr frei handeln oder denken könnte.
Wie weit kann sie gehen? Sich mit Zero, deren Interessen sie nicht kennt, zu verbünden, um Hideo, den sie liebt, aufzuhalten, ist ein riskantes Spiel!


Persönliche Meinung

Wieder einmal bin ich begeistert! Marie Lu hat ein neues Meisterwerk geschaffen! Nach dem phänomenalen ersten Band dieses Zweiteilers hatte ich hohe Erwartungen an das Finale. Ich wurde nicht enttäuscht!

Emika ist ein sehr sympathischer Charakter, klug, witzig und hat doch so manche Schwächen, was sie sehr real erscheinen lässt. Für mich ist sie eine großartige Protagonistin und eine glaubhaft coole Heldin.

Marie Lus Schreibstil ist auch in diesem Buch sehr fesselnd und spannend. Ich schaffte es fast nicht, das Buch wegzulegen! Auch die Verwicklungen vom Virtuellen mit der Realität hat sie außerordentlich gut gestaltet!

„Warcross – Neues Spiel, neue Regeln“ ist durch und durch ein geniales Buch! Es machte mir sehr viel Spaß es zu lesen. Die einzige kleine „Kritik“ wäre, dass es mit (trotz 400 Seiten) zu kurz war – ich hätte gerne noch einige Tage in dieser interessanten Welt verbracht!

Eigentlich möchte ich „Warcross – Neue Regeln, neues Spiel“ allen empfehlen, denn es ist absolut lesenswert! Besonders gut wird es sicherlich Virtual-Reality-Fans und Dystopien-Liebhabern gefallen. Für mich gehört es zu den absoluten Lieblingsbüchern!!!


Aktualisiert:

04
2021

Tipp

Mit Ende des Jahres wird das Projekt "MeiTeam" beendet. Die Berichte kannst du aber noch hier lesen.