Best of Kleinanzeigen - Was isch letzte Preis?


Konzertberichte, Bücherkritiken, Gamereviews, Foto- und Filmdokumentationen, Veranstaltungen und internationale Projekte – hier findest du Aktuelle Berichte über die Aktivitäten des InfoEck MeiTeam.


|Kategorien: Mei Team |


Buchcover Was isch letzte Preis?

Allgemein

Titel: Best of Kleinanzeigen – Was isch letzte Preis?
Erscheinungsdatum: April 2019
Verlag: Riva
Seitenanzahl: 208
ISBN: 978-3-7423-0883-2
Preis: 10,30 €


Inhalt

Im Internet kann man ja bekanntlich immer die außergewöhnlichsten Produkte erwerben. Doch was man in den Kleinanzeigen online so findet, ist an Kuriosität kaum zu übertreffen. „Best of Kleinanzeigen – Was isch letzte Preis“ ist eine Zusammenfassung der lustigsten Netzfunde, die von hunderten Menschen auf Facebook und Instagram zusammengetragen wurden. Das Lesen des Buches kann als Bauchmuskeltrainingsersatz gezählt werden, denn bei von Rechtschreibfehlern triefenden Anzeigen, Menschen die Kakteen mit Kulleraugen oder ein Stinktier als Hamster verkaufen wollen und neuartigen Beleidigungen wie Katzentochter kommt man aus dem Lachen gar nicht mehr hinaus. Neben penetranten Kaufwilligen, Gesuchen für einen Drogenschmuggelhelfer und hübschen Gedichten, findet man auch interessante Angebote wie Nacktschnecken, gebrauchte Katzen mit Softwarefehler, Harald-Potter-Bücher und vieles mehr.


Persönliche Meinung

Das Buch ist überaus witzig und unterhaltsam. Beim Lesen des Buches fragt man sich nicht nur einmal, wie es sein kann, dass Menschen so skurrile Dinge über das Internet verkaufen. Besonders gefallen am Buch hat mir das Design: Es gibt zahlreiche originale Bilder, Konversationen werden als Chatverlauf dargestellt und Anzeigen wie Bilder auf einem schwarzen Brett. Auch über die Vokalbelliste am Ende des Buches musste ich lachen, sie bildete meiner Meinung nach, das perfekte Ende. Ich kann „Was isch letzte Preis?“ jeder/m empfehlen, die/der sich des Öfteren auf diversen Verkaufsplattformen herumtreibt und versucht dort Schätze zu finden oder einfach alte Dinge loszuwerden. Das Buch ist aber auch für alle geeignet, die einfach gerne über seltsame Begebenheiten lachen.


Aktualisiert:

10
2020

Tipp

Mit Ende des Jahres wird das Projekt "MeiTeam" beendet. Die Berichte kannst du aber noch hier lesen.