Andrew Smith - Winger


Andrew Smith - Winger

Allgemein

Titel: Winger
Autor: Andrew Smith
übersetzt von: Hans Ullrich-Möhring
Erscheinungsjahr: 2013
Verlag: Königskinder Verlag
Seitenanzahl: 464
ISBN: 978-3-551-56027-8
Preis: € (D) 19.99 | € (A) 20,60

empfohlen ab 14 Jahren


Autor

Andrew Smith wurde in Kalifornien geboren und bereiste die ganze Welt. Bevor er anfing Bücher und Kurzgeschichten zu schreiben, arbeitete er als Journalist. Nun lebt er mit seiner Familie und seinen zwei Pferden, zwei Hunden und drei Katzen abgelegen in den Bergen. Er gewann einige Preise für seine Bücher und studierte Journalismus, Politik und Literatur.


Inhalt

Ryan Dean ist 14 Jahre alt, Klassenbester, lebt in einem Internat und spielt leidenschaftlich gern Rugby. Außerdem ist er 2 Jahre jünger als alle anderen in seinem Jahrgang und ist unsterblich in Annie verknallt. Kürzlich musste er in die O-Hall umziehen, den Bereich der Schule in dem die ungezogenen Schüler untergebracht sind und eigentlich passt das nicht sonderlich zu ihm. Er hält sich für einen kompletten Loser und sein Ziel für dieses Schuljahr ist, am Ende keiner mehr zu sein. In der O-Hall findet er neue Freunde, pokert mitten in der Nacht mit seinen Teamkollegen und betrinkt sich zum ersten Mal. Das Buch ist erfrischend und lustig geschrieben und zwischendurch findet man immer wieder mal schön gestaltete Comics, die das Ganze noch mehr auflockern.


Persönliche Meinung

Mir hat es sehr gut gefallen, dass Buch in der Sicht eines Jungen zu lesen und Ryan Dean ist ein unheimlich guter Charakter den man von der ersten Seite an ins Herz schließt. Lustig und loyal gegenüber seinen Freunden, entwickelt er sich von Kapitel zu Kapitel immer mehr und man merkt wie er immer mehr erwachsen wird. Sehr gut fand ich auch, dass er immer zu seinem besten Freund Joey steht, dieser hat es nicht immer leicht, da er offen schwul ist. Das Buch hatte bis zum Schluss keinen großen Plot Twist, jedoch hat es mich auf den letzten Seiten sehr überrascht und durch diese Handlungsänderung hat es mich komplett überzeugt.

- Julia Hohengasser


Das Buch wurde von der Buchhandlung liber wiederin zur Verfügung gestellt.


Aktualisiert:

11
2017

Tipp

Hol dir Tipps!

Du möchtest einen richtig guten und spannenden Bericht verfassen?
Hol dir im InfoEck die passenden Tipps und Tricks zum Schreiben von Konzert-, Buch-, und Gamingberichten!