international team


Wenn du gerne Leute aus anderen Ländern kennenlernst oder selbst im Ausland warst und deine Erfahrungen ausbauen oder weitergeben willst, kannst du Mitglied bei unserem internationalen Team werden!

Du kannst

  • Mentorin oder Mentor für Europäische Freiwillige in Tirol werden,
  • als Gruppenleiterin oder Gruppenleiter bei Jugendbegegnungen dabei sein oder
  • an einer der regelmäßig organisierten Freizeitaktivitäten des EFDay-Teams teilnehmen oder selber eine Aktivität vorbereiten.


Hast du Interesse? Melde dich persönlich im InfoEck, per E-Mail unter info@infoeck.at oder telefonisch unter 0512 57 17 99.


Barbara

Name: Barbara Eisele

Alter: 21

EFD Background: Ich war zehn Monate in Tschechien. Während dieser Zeit habe ich derart tolle, spannende, bleibende Erfahrungen gemacht, dass ich erstens nicht mehr aus dem EFD-Geschehen aussteigen und zweitens meine positiven Erlebnisse weitergeben wollte. 

Tätigkeit im InfoEck: 2014 und 2015 war ich Mentorin der EFD-Freiwilligen der Bäckerei - Kulturbackstube in Innsbruck.

Kadri

Name: Kadri Villem
Alter: 26
EFD Background: Von Oktober 2012 bis Oktober 2013 war ich als Freiwillige in Wörgl beim VZ Komma und Jugendzentrum Zone tätig. Nach meinem EFD-Jahr habe ich einige EFDays organisiert.
Tätigkeit: Zur Zeit bin ich Mentorin eines Freiwilligen in Wörgl und organisiere ab und zu EFDay-Freizeitaktivitäten.

Lis

Name: Elisabeth Summerauer
Alter: 24
EFD Background: 2010 habe ich elf Monate lang bei Leonard Cheshire Disability in Edinburgh als Freiwillige gearbeitet
Tätigkeit im InfoEck: Mentorin der/des EFD-Freiwilligen der Arche Tirol in St.Jodok am Brenner, gelegentliche Organisation von EFDay-Freizeitaktivitäten

Pieter

Name: Pieter Druyts
Alter: 26  
EFD background: Ich war ab Februar 2014 für ein Jahr lang als EFD-Freiwilliger in der Arche Tirol tätig. Dort arbeite ich jetzt noch immer, aber nicht mehr als Freiwilliger.   
Tätigkeit: Ich bin Mentor von einem Freiwilligen und organisiere EFDay-Freizeitaktivitäten.


Aktualisiert:

02
2017

Tipp

Du interessierst dich für freiwillige Tätigkeiten und möchtest Erfahrungen im Ausland sammeln? Vielleicht ist der Europäische Freiwilligendienst das Richtige für dich! Informiere dich hier.