Proberaum suchen


In Tirol werden die meisten Proberäume privat vermietet, es gibt aber auch Räumlichkeiten, die von der Stadt oder Gemeinde zur Verfügung gestellt werden. Frag einfach in deinem Bekanntenkreis nach oder erkundige dich bei deiner Gemeinde, welche Möglichkeiten für deine Band bestehen.

In Innsbruck gibt es einen von der Stadt Innsbruck und vom Land Tirol geförderten Verein Namens "Workstation". Das Ziel dieses Vereins ist es Bands, Musikerinnen und Musiker Proberäume zur Verfügung zu stellen. Nähere Infos und Kontaktdaten zur "Workstation" findest du auf ihrer Website

Du kannst auch nach Proberäumen in Online-Portalen suchen, diese Portale sind für ganz Österreich:

Flohmarkt.at Online-Portal für Kleinanzeigen mit einem Bereich für Proberaumvermietung und -suche
Musiker-in-deiner-Stadt Musikregister mit Proberaumsuche und Bandmitgliedersuche


Aktualisiert:

09
2017

Tipp

Du möchtest gerne bei Auftritten von Bands in Tirol dabei sein, hast aber nicht das nötige Kleingeld? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel über die Musikplattform "mei sound" und gewinne mit etwas Glück Freikarten für Konzerte in deiner Nähe!