Pauls Erfahrung


ESK-Freiwilliger in der Slowakei (Oktober 2019 - August 2020)

Wo und wie lange bist du im Ausland gewesen und was hast du dort gemacht?

Oktober bis August in der Slowakei. Unterricht und Weiterbildung vom Volksschulalter bis zur Oberstufe in Sprachen und sozialen Aspekten (Rassismus, Empowerment,...)

Welche Organisation hat dir deinen Auslandsaufenthalt vermittelt? Bist du mit dem Ablauf und der Betreuung im Ausland zufrieden gewesen?

InfoEck. Sehr zufrieden!

Was hat dir bei deinem Auslandsaufenthalt besonders gut gefallen? Was hat dir nicht gefallen? Was hat dir der Auslandsaufenthalt für die Zukunft gebracht?

In einer Community verschiedener Nationalitäten zu sein mit Gleichgesinnten von überall aus der Welt. Nicht gefallen hat mir wenig, außer, dass ich kurz von Corona unterbrochen wurde. Für meine Zukunft wurde ich offener, selbstbewusster und kam meinem authentischen Selbst so sehr nah, wie ich es alle 5 Jahre zuvor nicht schaffte.

Welche Tipps oder Empfehlungen hast du für andere Jugendliche, die ins Ausland gehen wollen?

Just do it!!

Inwiefern konnte dir das InfoEck für deinen Auslandsaufenthalt weiterhelfen?

Gute Betreuung und 100% Unterstützung (inkl. info)

Das InfoEck sucht Statements: Beschreibe deinen Auslandsaufenthalt in einem Satz!

Go out, and breathe the air of new places!


Aktualisiert:

11
2021

Tipp

Du willst mehr über die Auslandserfahrungen anderer junger Leute wissen? Das InfoEck hat Erfahrungsberichte zu verschiedenen Auslandsaufenthalten gesammelt.